Niklas im Interview

Niklas im Interview

Talente im Interview

Niklas im Interview

Warum hast du dich für die Talentschmiede beworben?

Mein Lehrer hat mir den Tipp gegeben. Gerade die Unterstützung für den Ausbildungsplatz finde ich wichtig.

Was ist dein aktueller Berufswunsch und warum passt das zu dir?

Maler oder Straßenbauer. Ich habe bei einem Maler in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum gemacht und das war super.

Was macht dir am meisten Spaß bei der Talentschmiede?

Ich habe Spaß bei den Modulen. Auch sind hier alle nett und fröhlich.

Was ist deine Rolle im Filmprojekt „Meine Zukunft – (k)eine Zukunft?

Ich bin in der Filmgruppe. Wir machen Interviews für den Film und denken uns Szenen und Rollenspiele aus.

Wobei glaubst du, hat dir die Talentschmiede bisher am meisten geholfen?

Ich bin nicht mehr nervös beim Vorstellungsgespräch. Mein Trainer sagt auch, dass mein Teamgeist im Fußball besser geworden ist.